Danke: Maximilian Kamenicky von JIT
Prozess: Rufnummermitnahme bei Wechsel des Anbieters
Highlights und Learnings:
👉 Wir müssen alle stark sein, denn Maximilian ist nun in festen Händen und verlässt Europa, wird aber dafür beim nächsten Mal im Kimono dabei sein.
👉 Er bringt uns als Symbol den Subprozess mit und kommt somit meiner Bitte aus Episode 11 nach. Vorbildlich wie Maximilian ist, bekommen wir auch im Modell einen Subprozess zu sehen.
👉 Maximilian fordert die Zuschauer ganz schön heraus: Der Prozess hat es in sich. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter inkl. Mitnahme der Rufnummer erfordert viele Prozessschritte von der Kunden- und Rufnummerprüfung, Vertragsdetails, Kreditwürdigkeit, Zusammenarbeit mit Fremdanbietern, Rufnummerportierung bishin zum Feedback call.
👉 Mirko stöhnt, weil er arbeiten soll und Maximilian zeigt Erbarmen.
👉 Uns wird der Unterschied zwischen dem Starten eines Subprozesses und dem Aufruf eines neuen Prozesses mit der call activity erklärt.
👉 Bei der Wertung wird zwischen semantischer und syntaktischer Korrektheit unterschieden und geklärt, dass man in Österreich streitet anstatt zu sprechen. Na, dass ist in Japan gewiss nicht so.
Und auch in dieser Episode wird es wieder ganz furchtbar philosophisch.
Maximilian, Danke Dir, dass Du uns so komplexe Prozesse näher bringst.
Gruß,
die Pitchprinzessin
Wenn Du jetzt wissen willst, ob Du den Wechsel zu einem anderen Anbieter, einmal los getreten, noch aufhalten kannst und ob Dein eigener Prozess in einem Käfig aus Holz endet, guckst Du hier: