Danke: Thomas Heinrichs von Miragon
Prozess: Ticket buchen
Highlights und Learnings:
👉 Thomas darf nach New York zur #CamundaCon2024 reisen und nimmt uns mit, denn nicht nur wir haben erkannt, dass der Posterboy für das Thema BPMN brennt.
👉 Symbol: Intermediate link event (catch and throw)
👉 Thomas hat einen Ticket buchen-Prozess für uns dabei. Das Besondere: Er beschreibt einmal den Ablauf auf Kundenseite und im zweiten Pool den Ablauf bei einer travel agency. Verbunden sind die beiden durch Nachrichtenflüsse.
👉 Die Customer journey beinhaltet viele user tasks und bietet kaum Automatisierungspotential, aber beim Buchungsprozess der travel agency sieht das anders aus.
Kann mir jemand erklären, warum die Beendigung des Prozesses durch die travel agency im Pool der Kundenjourney als Subprozess dargestellt wird?
Ich feiere die Co-Hosts hier wirklich dafür, wie sie spontan, gekonnt leicht und begeistert die Prozesse vorstellen, verändern und optimieren.
Das Prozessmodell kann auch wieder 35 Punkte abräumen und landet im oberen Mittelfeld.
@Mirko Dein ehemaliger Arbeitgeber steht hier ganz schön im Fokus. Kannste nicht mal fremdgehen? Sind alle anderen wirklich schlechter als Camunda? Muss man sich freeware schnappen und bepreisen, damit man von allen genutzt wird? Will nicht stänkern …
Thomas, vielen Dank fürs Mitnehmen.
Gruß, die Pitchprinzessin
Wenn Du jetzt wissen willst, welche Farbe das Empire State Building beim „Meet the speaker“-Treffen hatte, warum der Posterboy jetzt doch kein Konnektorenfeind mehr ist und ob Thomas seinen Flug selbst bezahlen oder gar schwimmen musste, guckst Du hier:
Kommentare
Eine Antwort zu „Episode 14 (nachgeholt) – Ticket buchen“
[…] auch bei Thomas wird hier ein Subprozess einfach in den Pool reingeworfen. Muss der nicht auch irgendwo in dem […]