Episode 10 – self service

Danke: Maximilian Kamenicky von JIT

Prozess: self service restaurant

Highlights und Learnings:

👉 Maximilian stellt uns das Symbol „event based gateway“ vor und kann offensichtlich meine Gedanken lesen, denn ich hatte mir gewünscht, dass das Symbol auch immer im vorgestellten Prozess eine Rolle spielt.

👉 Wir gehen mit Maximilian in ein self service restaurant und erweitern den Kundenseite-Prozess um Mitarbeiterprozesse.

👉 Maximilian bringt Mirko kurz etwas ins Schwitzen.

👉 Sie klären den Unterschied zwischen swimlanes und pools.

👉 Prozesse sind selten linear und nicht jeder Prozess kann und muss automatisiert werden; In jedem Fall schaffen BPMN Diagramme Übersichtlichkeit und Analysemöglichkeiten für vorhandene Prozesse.

Ich finde Maximilian kann wunderbar intelligent und schnell auf Einwände reagieren und es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Schade, dass er kein Bier mit uns in Berlin getrunken hat. Wir wünschen Dir eine tolle Hochzeit!

@Mirko: Vielleicht stellst Du in Zukunft weniger Fragen, dann haben die Zuschauer vielleicht eine Chance. 😉

Gruß

Die Pitchprinzessin

Wenn Du jetzt wissen willst, warum der Koch nicht mehr rauchen darf und Du nie ohne Buzzer aufs Klo gehen solltest, guckst du hier: